Mietverwaltung

Zufriedenheit durch Kundennähe und Transparenz

Die Mietverwaltung der Grundvalor Hausverwaltung für Mehrparteienhäuser, Wohnanlagen und Gewerbeobjekte im Rhein-Neckar-Kreis, Heidelberg und Mannheim sowie darüber hinaus erfolgt auf der Basis eines engen Vertrauensverhältnisses zu unseren Kunden.

Wir verstehen uns als umfassenden Dienstleister für Immobilienvermögen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir - bei höchster Transparenz und gleichzeitiger treuhänderischer Distanz und Diskretion - das passende Leistungspaket für jede Immobilie.

Basierend auf unserem kaufmännischen Know-how und unserem technischen Verständnis entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept zur nachhaltigen Wertentwicklung Ihrer Immobilien.

Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf folgende Verwaltungsaufgaben:

Ausgewählte Aufgaben der kaufmännischen Mietverwaltung:

  • Qualitativ hochwertige Aufbereitung und Prüfung der Objektunterlagen 
  • Überprüfung der Mietverhältnisse, Anpassung der Miethöhe, Neuvermietung
  • Durchführung des Mahnwesens und Inkasso
  • Transparente Abrechnungserstellung für den Eigentümer
  • Regelmäßiges und ausführliches Reporting
  • Führen von Kautionskonten
  • Kostenersparnis durch Rahmenverträge mit Versicherern und Energieversorgern

Ausgewählte Aufgaben der technischen Mietverwaltung:

  • Aufnahme des Gebäudezustands
  • Abschluss, Überwachung und Kündigung von Wartungsverträgen
  • Sachverständige Beurteilung der Bausubstanz der Gebäude, der technischen Einrichtungen und insbesondere der Anlagentechnik

Weitere Aufgaben der Mietverwaltung:

  • Turnusmäßige Berichterstattung an die Eigentümer mit Beratung und Empfehlungen
  • Überwachung und Kontrolle von Dienstleistern wie Hausmeister, Handwerker, Lieferanten
  • Hilfestellung bei Auseinandersetzungen und Verhandlungen zwischen Eigentümer und Dritten wie Mietern, Handwerker

Wenn Sie mehr wissen wollen, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf!